... weiter lesen

Die Entscheidung fiel einstimmig. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung votierten alle anwesenden Genossinnen und Genossen der Moringer SPD für die Unterstützung der Kandidatur von Stefan Wurst für das Bürgermeisteramt. Bei der Präsenzveranstaltung in der Stadthalle nutzte Stefan Wurst die Gelegenheit sich den Mitgliedern vorzustellen. Er erläuterte Motivation und Ziele seiner Kandidatur. Es folgte eine eingehende Frage- und Diskussionsrunde. Anschließend stimmten die Mitglieder ab. Nach Bekanntgabe des einstimmigen Ergebnisses bedanke sich Stefan Wurst bei den Anwesenden für das Vertrauen.

Der Mitgliederversammlung vorausgegangen waren mehrere Gespräche mit dem Vorstand. Dabei wurde schnell klar, dass man viele gemeinsame Ziele verfolgt. So ist beiden die familienfreundliche Gestaltung Moringens ein Anliegen. Weiterhin soll das bestehende Handwerk und Gewerbe gestärkt werden. Aber auch Neuansiedelungen stehen im Fokus. Auch um dem demographischen Wandel weiter entgegen zu wirken. Wichtig hierfür bleibt der Ausbau digitaler Infrastruktur.

Der Verwaltungsfachmann Stefan Wurst kennt dabei, als Moringer, Stadt und Verwaltung gut. Als Familienvater steht er zudem mitten im Leben. Seine beruflichen Erfahrungen und sein „Blick von außen“ werden hilfreich sein, die Stadt in den nächsten Jahren positiv zu entwickeln.