Zum Inhalt springen
Frauke Heiligenstadt mit dem SPD-OV Moringen und dem Förderverein Flaakebad Foto: SPD OV Moringen
Mit Frauke im Flaakebad

29. Juni 2021: Am 18. Juni 2021 mit Frauke Heiligenstadt auf ihrer RespektTour unterwegs in Moringen

Beim Freibad:

Frauke Heiligenstadt und die SPD Moringen trifft auf Ihrer #RespektTour den Förderverein Flaakebad e.V. im Flaakebad Moringen. Hier wurde noch einmal herausgehoben, dass ohne das ehrenamtliche Engagement des Fördervereins keine Fördermittel fließen würden. Dem Förderverein wurde Respekt für seine Leistung und das ehrenamtliche Engagement ausgesprochen.
Mit Frauke im Freibad Foto: SPD OV Moringen
Besuch im Freibad Moringen

Bei der Schule:

Die SPD Moringen und unsere Landtagsabgeordnete und Bundestagskandidatin Frauke Heiligenstadt zu Besuch in der Löwenzahngrundschule. Hier informierten wir uns über den aktuellen Stand des Umbaus der Grundschule und die Bedingungen durch die fehlenden Räume während der Umbaumaßnahmen. Respekt Allen, die daran mitwirken, dass Unterricht während der Baumaßnahmen und unter Corona ermöglicht wird.

Fahrradweg:

Die SPD Moringen setzt sich dafür ein, dass ein Fahrradweg zwischen Lütgenrode über Behrensen, Großenrode, Moringen (Kreisstraße) bis nach Fredelsloh (Landstraße) geschaffen werden soll. Das Foto entstand zwischen Behrensen und Großenrode. Hier wird ein kombinierter Fuß-/Radweg gefordert, um die beiden Dörfer fußläufig zu verbinden. Dafür brauchen wir Unterstützung des Bundes, des Landes und des Kreises. Begleitet wurden wir von Frauke Heiligenstadt, die als Kreistagmitglied ihre Unterstützung zusagte.

Die Verbindung soll gleichermaßen für Berufspendler/innen, Schülerinnen und Schüler und Touristen die Nutzung des Fahrrades sicherer machen und sie soll Menschen die Möglichkeit geben, auf das Fahrrad umzusteigen.

Radwege Foto: SPD OV Moringen
Einsatz für Radwege

Vorherige Meldung: Mitgliederversammlung 29. Mai 2021

Nächste Meldung: Wahlwerbung

Alle Meldungen