Nachrichten 2019

Auswahl
 

Unsere Ortsbegehung am 30.08.2019 in Blankenhagen mehr...

 
 

Unsere Ortbegehung in Thüdinghausen am 16.August 2019. mehr...

 
 

Zur Ortsbegehung in Behrensen trafen sich letzten Freitag Mitglieder des SPD Ortsvereins Moringen und Vertreter*innen sowie Einwohner*innen des Ortes.
Zunächst führte ein Rundgang die Teilnehmer*innen durch den Ort. Dieser wurde begleitet von Erläuterungen durch den Ortsvorsteher. Thematisiert wurde unter anderem die anstehende Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses.
Im Anschluss lud der SPD Ortsverein Moringen alle Teilnehmer*innen zu Kaffee und Kuchen am Dorfgemeinschaftshaus ein.
mehr...

 
 

Eine Sommertour durch die Moringer Ortsteile hat der Ortsverein der SPD-Moringen in Großenrode gestartet. Mit fahrbarem Grill ausgestattet, wurden in lockerer Runde mit teilnehmenden Vertretern des Ortes und Bürgern die aufgezeigten Probleme und Vorschläge für Verbesserungen besprochen. Durch die anwesenden Ratsmitglieder ist ein Austausch mit der Stadtverwaltung gewährleistet. In den kommenden Monaten sind auch für die anderen Moringer Ortsteile solche Begehungen geplant. mehr...

 
 

Unterbezirksparteitag der SPD Northeim-Einbeck

Am Samstag, den 11.05.2019 wurde Frauke Heiligenstadt als Unterbezirksvorsitzende gewählt und folgt auf Uwe Schwarz, der nach 26 Jahren nicht mehr zur Wahl stand. Überraschungsgast war der Niedersächsische Ministerpräsident Stefan Weil, der in seiner Funktion als SPD Landesvorsitzender den scheidenden Uwe Schwarz ehrte.
In den Vorstand des Unterbezirk wurde für den SPD Ortsverein Adrian Kühn wiedergewählt. mehr...

 
 

Europawahl

Heute wurden 44 weitere Plakate für die Europawahl in Moringen inkl. Dörfer aufgehängt.
Bei kühlem aber sonnigem Wetter waren Elke Klein, Adrian Kühn, Stephan Steinkämper und Sven Oskar Thießen drei Stunden in Zweierteams zum Aufhängen unterwegs. Besonderer Dank geht noch an Adrian Kühn und Helferin für die vierstündige Vorbereitung mit dem Eintüten der Plakate
mehr...